Thema: Swimming-Pool

Horst WINKLER – Direktor Seniorenheim Retz aus 3830 Waidhofen an der Thaya schreibt:

Meine Familie und ich wohnen in einem Einfamilienhaus in einer erst vor einigen Jahren entstandenen Siedlung am Rande von Waidhofen a.d. Thaya. An sich waren wir mit dem uns zur Verfügung stehenden Wasser zufrieden, doch mit der Wasserqualität unseres Swimming-Pools hatte ich immer wieder Probleme.

Auf Anraten meines Nachbars beschloss ich, den Pool mit durch H2O-aktiv. belebtem Wasser zu befüllen. Obwohl mein eingebautes H2O-aktiv. Wasserbelebungsgerät nur eine Kapazität von 2.500 Liter pro Tag hat, was ja für den täglichen Bedarf einer vierköpfigen Familie völlig ausreichend ist, befüllten wir den Pool mit einem Fassungsvermögen von ca. 21.000 Liter unter Verwendung von 2 H2O-aktiv. Wasserbelebungsgeräten innerhalb eines Tages.

Die Wasserqualität meines Pools war daraufhin merkbar besser und ich musste trotz des folgenden langen und heißen Sommers 2003 lediglich etwas mehr als ein Drittel der im Jahr zuvor benötigten Chemie einsetzen.